Sichere Veranstaltungen mit der DLRG OG Duisburg

Der Einsatz der DLRG besteht darin, Menschen aus Gefahren im und am Wasser zu retten. Neben einer 365 Tage Bereitschaft einer Gefahrenabwendung innerhalb der Stadt Duisburg stellt die Ortsgruppe auch bei vielen sportlichen Aktivitäten die Wassersicherheit.

Neben der Aufklärung und Schwimmausbildung zur Prävention von Wasserunfällen wird die DLRG mit dem "Bereich Einsatz" auch direkt in der Rettung von Mensch aus Wassergefahren aktiv. Unser Einsatzspektrum reicht dabei von Veranstaltungsabsicherungen bis hin zu Notfallalarmierungen und Katastrophenschutzeinsätzen.

Mit unseren Kompetenzen in Sachen Wassersicherheit unterstützen und beraten wir gerne bei der Absicherung einer Veranstaltung. Nachfolgend sind unsere Möglichkeiten zu den unterschiedlichen Bereichen näher beschrieben. Bei einer Anfrage an uns wird sich unser Einsatzteam dann zeitnah melden. Die einfachste Möglichkeit zwecks einer Anfrage mit uns in Kontakt zu treten ist über das Kontaktformular oder direkt per eMail an einsatz@duisburg.dlrg.de.