Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Duisburg e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Freistellungsbescheid

Wir sind wegen Förderung der Rettung aus Lebensgefahr nach dem letzten uns zugegangenen Freistellungsbescheid bzw. nach der Anlage zum Körperschaftsteuerbescheid des Finanzamtes für Körperschaften I, StNr. 109/5844/0043 vom 20. Mai 2019 nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 des  KStG von der Körperschaftsteuer und nach § 3 Nr. 6  GewStG von der Gewerbesteuer befreit.

Deine Spende kann helfen

Als ehrenamtliche Organisation sind wir auf staatliche Förderung und Spenden angewiesen, die es uns ermöglichen, Menschenleben zu retten.

So finanzieren wir Ausbildungsmaterial und -kurse, mit denen weitere Nachwuchskräfte für den Einsatz trainiert werden aber auch die tatkräftigen Einsatzkräfte immer auf dem aktuellen Stand bleiben.

Unsere OG ist Teil der SEG und unterstützt die Feuerwehr Duisburg im Katastrophenschutz. So waren wir zum Beispiel in Corona Schnelltestzentren aktiv und waren in der Hochwasserkatastrophe tatkräftig vor Ort. Dabei wird leider auch viel Material gebraucht und in Mitleidenschaft gezogen. Eine in Takte persönliche Schutzausrüstung ist aber notwendig für die Einsatzkraft, um den Eigenschutz zu gewährleisten.

Zudem ist unsere OG Duisburg mit zwei Wachstationen (Regattabahn und Wolfssee) bei SportlerInnenveranstaltungen wie dem Segeln, Kanurennsport und Rudern für die Wassersicherheit verantwortlich. Hierfür wird SAN Material benötigt, Verpfelgung, Einsatzmaterial wie Funkgeräte, Boote und Rettungsgeräte sind ständig im Gebrauch.

Ich möchte Spenden

Welche Möglichkeiten habe ich, der OG Duisburg etwas zu Spenden?

Erste Möglichkeit: Überweisung

Das Spendenkonto der DLRG OG Duisburg lautet:

DLRG Ortsgruppe Duisburg e.V.
Sparkasse Duisburg
IBAN: DE42 3505 0000 0200 2034 20
BIC: DUISDE33XXX

(Bitte unbedingt Ihren vollständigen Namen und Wohnort auf dem Überweisungsträger vermerken)

Zweite Möglichkeit: Verrechnungsscheck

Wenn Sie uns einen Verrechnungsscheck schicken wollen, dann senden Sie ihn bitte an:

DLRG Ortsgruppe Duisburg e.V.

Unsere Unterstützer

Noch Fragen?

Spenden und Mitgliedsbeiträge für die DLRG sind steuerlich absetzbar. Die Mitgliedschaftsbeiträge können in der Steuererklärung angegeben werden. Spendenquittungen werden erst ab mindestens 100€ ausgestellt.

Falls weitere Fragen bestehen oder eine Spendenquittung benötigt wird; unsere Ansprechpartner Uwe Dreyer und Klaus Heller sind gerne für dich da und beantworten deine Fragen.

Marketing