Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Duisburg e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Drachenboot-Fun-Regatta am Innenhafen

Veröffentlicht: 14.06.2022
Autor: Eileen Knoßalla

Nach 2 Jahren Pause, durften endlich wieder die Boote an den Start gehen.  An Bord eine Mannschaft + Steuermann/frau und Trommel.

Am Freitag starteten die SchülerInnen und LehrerInnen verschiedener Schulen.

Samstag traten die "Promis" verschiedener Unternehmen und Vereine an. So auch die Queen der deutsch englischen Gesellschaft, der Oberbürgermeister, Sinalco, der MSV und viele mehr. Auch ein ukrainisches Boot. Außerdem traten zwei selbst konstruierte Tretboote der Uni Duisburg Essen an.  Sonntag gingen die Profis an den Start und fuhren rennen mit Wende. Das ganze Wochenende stand der Spaßfaktor an erster Stelle !

Eins unserer drei Boote hat zwischen durch als Presseboot fungiert. So zum Beispiel am Freitag für die Show "Hier und Heute" im WDR. Aber auch für Fotografen und den Sprecher der Regatta u.w.

Nach 15 Jahren, hatten wir das erste mal wieder eine Kenterung, zum Glück nur ein Boot.

Ohne Probleme, hat unsere Mannschaft die Crew und Boot, sowie den Drachen gerettet.

Das alljährliche Entenrennen fand ebenfalls am Sonntag statt und tolle Preise konnten für den guten Zweck gewonnen werden.

Unsere Crew hatte am Samstag auch die Möglichkeit sich Mal in ein anderes Boot zu setzen. So wurden wir kurz von der Wanheimer-Kanugilde eingewiesen und kurz darauf fuhren wir selber auf einem Drachenboot.

#drachenbootfunregatta #innenhafenduisburg #wanheimerkanugilde #dlrgogduisburg

Wanheimer Kanu-Gilde e.V. Duisburg