Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Duisburg e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Ein Team. Eine Mannschaft. Ein Ziel.

Veröffentlicht: 01.09.2023
Autor: Eileen Knoßalla

Teamwork. Ehrenamt Verbindet.

Die letzten Monate war es hier etwas ruhig. Deshalb gibt es jetzt einen kleinen Rückblick zu den Veranstaltungen, die in der letzten Zeit stattgefunden haben.

Mitte Juni sicherten wir gemeinsam mit dem THW und den Johannitern die Drachenboot Fun Regatta. Wieder einmal kamen viele Unternehmen, Lehrer*innen und Schüler*innen aber auch Spitzensportler*innen zusammen und sind von Freitag bis Sonntag auf dem Innenhafen gefahren. Wir stellten die Wassersicherheit.

Einen Monat später gleiche Lokation aber andere Veranstaltung: Die Finals! Über 200.000 Menschen besuchten die Veranstaltung und 159 Meistertitel in 18 Sportarten wurden vergeben. Wir sicherten am Innenhafen Kanu, Para-Kanu, Kanu-Polo, Stand-Up-Paddeling und Drachenboot.

Anfang August ging es dann wieder zurück an die Regattabahn und der Ironman 70.3 fand statt. Dieses Jahr zum Glück ohne größerem Einsatz im und am Wasser.

Mitte August ging es für uns an den Rhein nach Ruhrort. Gemeinsam sicherten wir als Bezirk Duisburg die Wassersicherheit des Ruhrorter Hafenfests und dem Feuerwerk.

Marketing