SEG EINSATZ

Veröffentlicht: 11.06.2023
Autor: Eileen Knoßalla

Gestern Abend wurde unsere Schnelle-Einsatz-Gruppe alarmiert! Direkt von der Drachenboot Innenhafen Regatta hat sich eine Crew auf den Weg gemacht.

Erster Einsatz: Personen im Rhein.

Nachdem unsere Mannschaft auf dem Rhein im Boot einsatzbereit war, wurde der Einsatz glücklicherweise abgebrochen. Die Personen konnten sich erfolgreich selbstständig ans Ufer bringen.

Bereits auf der Rückreise kam ein neuer Alarm.

Zweiter Einsatz: Badeunfall am Lohheider See. Person vom Stand-Up Board im See.

Unsere Mannschaft machte sich sofort auf den Weg! Um 21 Uhr wurde die Person geborgen. Alle Hilfe kam hier leider zu spät. Ruhe in Frieden.

Geht nicht in dem Rhein schwimmen! Vermeidet Badestellen ohne Badeaufsicht!

#sondereinsatzgruppe #ehrenamt #dlrg